CAN-Bus Interface Multifunktion - Alarm, PDC und mehr
- Artikel-Nr.: CANTEC-F2
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CAN-Bus Interface mit programmierbaren Schaltein- und Ausgängen. Auswahl von 33 Funkionen für Installation analoger Alarmanlagen, Wegfahrsperren, PDC und vieler anderer Zwecke. Kompatibel mit den meisten gängigen Fahrzeugtypen mit CAN-Bus. Sehr kleine Black-Box. Mit USB-Schnittstelle.
Das CANTEC-F2 ermöglicht die perfekte Integration von Nachrüstzubehör wie Alarmanlagen,... mehr
Das CANTEC-F2 ermöglicht die perfekte Integration von Nachrüstzubehör wie Alarmanlagen, Wegfahrsperren, PDC, etc. in die meisten gängigen Fahrzeuge. Es kann sowohl digitale CAN-Bus Nachrichten in analoge Ausgangssignale wandeln als auch analoge Signale in digitale CAN-Bus Befehle wandeln.
Eine brauchbare Konfiguration ist für PDC- oder Kamera-System Steuerung und auch andere Aufgaben ab Werk voreingestellt.
Individuell programmierbar im Fahrzeug oder mit USB Kabel am PC mit Hilfe der kostenlos verfügbaren TEC-PROG Software.
Dank flexibler Programmierungsmöglichkeiten bietet das CANTEC-F2 vielfälltige Anwendungsbereiche bei höchstmöglichem Grad der Individualisierung auf die Kundenbedürfnisse.
Produktfeatures
- Kompatibel mit den meisten gängigen Fahrzeugtypen, die Kompabilität kann direkt auf der Integratorwebseite geprüft werden, siehe Link im PDF unten.
- Automatische Erkennung des Fahrzeugs
- Vorprogrammierte Ausgänge für PDC und Kamera Steuerung
- USB Schnittstelle für die Programmierung am PC
- 2 programmierbare Schaltausgänge mit wählbarer Polarität (+12V/Masse, 200mA)
- 5 programmierbare Masse Schaltausgänge 50mA
- 3 programmierbare +12V Schaltausgänge 50mA
- 3 programmierbare Masse Schalteingänge 1.5mA
- 1 programmierbarer 6-14V Schalteingang 1.5mA
- Auswahl von 24 vordefinierten Schaltausgangsfunktionen
- Auswahl von 9 vordefinierten Schalteingangsfunktionen
Informationen zu den PDC Features |
Kurzanleitung zum Integrator und Link zur englischen Integratorwebseite* |
* Auf der Integratorwebseite zu finden: Kompatibiltät, Funktionsübersichten, Fahrzeugspezifische Infos und Installationshinweise.
Technische Daten
Betriebsspannung | 9~15V DC |
Ruhestrom | <4mA (9W) |
Betriebstemperaturbereich | -40°C bis +85°C |
Abmessungen nur Black-Box | 30 x 30 x 7mm (B x H x T) |
Gewicht Black-Box mit Kabelsatz | 45g |
Verfügbare programmierbare Ausgangsfunktionen
Nr. | Funktion | Funktionsbeschreibung |
---|---|---|
1 | Scharfschaltung | Konstantes Signal wenn die Alarmanlage scharf geschaltet ist. |
2 | Scharfschaltungs-Impuls | 0.8 Sek. langer Impuls wenn die Alarmanlage scharfgeschaltet wurde. |
3 | Entschärfungs-Impuls | 0.8 Sek. langer Impuls wenn die Alarmanlage entschärft wurde. |
4 | Kofferraum öffnen per Impuls über die Werks- Fernbedienung | 0.8 Sek. langer Impuls bei "Kofferraum öffnen" der Werks-Fernbedienung. |
5 | Panik Modus der Werks-Alarmanlage | Konstantes Signal wenn die Werks-Alarmanlage (falls installiert) im Alarmzustand ist. |
6 | Panik Modus der Sirene | 30 Sekunden konstantes Signal wenn eine der Zonen bei Scharfschaltung auslöst: Kofferraum, Türen ODER Motorhaube geöffnet. |
7 | Panikfunktion der Hupe durch externen Eingang | Impuls-Signal während auf einem mit der Funktion "Kontrolle der Hupe" belegten Eingang ein Signal anliegt. |
8 | Türen, Motorhaube und Kofferraum | Konstantes Signal wenn EINE der vorprogrammierten Türen, die Motorhaube oder der Kofferraum geöffnet werden. |
9 | Ignorieren der Sensoren | Konstantes Signal während der Scharfschaltung zur Abschaltung von Sensoren für manuelles Öffnen des Kofferraums oder Nutzung der Komfortfeatures. |
10 | Werks-Tasten | Konstantes Signal während eine vorprogrammierte Fahrzeugtaste gedrückt wird. |
11 | Zündung | Konstantes Signal während die Zündung an ist (inkl. Starten des Motors). |
12 | ACC | Konstantes Signal während ACC an ist (erste Schlüsselposition, in manchen Fahrzeugen Zündung) bis der Schlüssel abgezogen wird. |
13 | Motor an | Konstantes Signal wenn der Motor an ist. |
14 | Motordrehzahl | Impuls-Signal mit einer Impuls-Sequenz proportional zur Kurbelwellenfrequenz des Fahrzeugs. 1 IMP/Sek. = 20 Umdrehungen. Das Signal dient zur Schätzung und nicht für die genaue Drehzahl. |
15 | Getriebezustandsüberwachung | Konstantes Signal wenn ein vorprogrammierter Gang P, R, N oder D eingelegt ist. Für hydraulische sequentielle Getriebe (z.B. SMG) können nur R, N oder D programmiert werden. Für Schaltgetriebe ist nur der R-Gang programmierbar. |
16 | Fahrzeugbewegung | Konstantes Signal wenn das Fahrzeug einen gewissen Geschwindigkeitsschwellenwert (5-10km/h) überschreitet. |
17 | Aktivierung der Frontparksensoren | Konstantes Signal für die Aktivierung der Frontparksensoren entsprechend dem Algorithmus der ausgewählt wurde. |
18 | Aktivierung der Rückparksensoren | Konstantes Signal für die Aktivierung der Rückparksensoren entsprechend dem Algorithmus der ausgewählt wurde. |
19 | LED Anzeige der Parkabstandskontrolle (PDC) | Anzeige des Zustands des PDC-Systems. |
20 | Geschwindigkeit | Impuls-Signal mit 1 IMP/Sek. entspricht 1 km/h. Das Signal dient zur Schätzung und nicht für die genaue Geschwindigkeit. |
21 | Bremse | Konstantes Signal wenn das Bremspedal gedrückt ist. |
22 | Handbremse | Konstantes Signal wenn die Handbremse angezogen ist. |
23 | Außenbeleuchtung | Konstantes Signal wenn die Außenbeleuchtung aktiviert ist. |
24 | Komfort Timer | Konstantes Signal während einer gewissen Zeitperiode (10 bis 60 Sekunden) nach Scharfschaltung. Die Zeit wird in 10 Sekunden Einheiten eingestellt. |
Verfügbare programmierbare Eingangsfunktionen
Nr. | Funktion | Funktionsbeschreibung |
---|---|---|
1 | Zentralverriegelung + Komfort (Fenster/Dach schließen) | Schalteingang (Impuls) für die Zentralverriegelung. Dauert das Eingangssignal länger als 2Sek., startet die Fenster schließen (Komfort) Funktion. Das Schließen der Fenster stoppt mit Ende des Signals. CAN-Bus oder alternativ. |
2 | Zentralverriegelung entriegeln | Schalteingang (Impuls) für die Entriegelung der Zentralverriegelung. CAN-Bus oder alternativ. |
3 | Kofferraum öffnen | Schalteingang (Impuls) um den Kofferraumdeckel per CAN-Bus zu öffnen. |
4 | Aktivierung der Warnblinker | Schalteingang (Impuls) für die Warnblinker, ein Blinken pro Impuls. In manchen Fahrzeugen kann ein unregelmäßiges Blinken beobachtet werden während die Impulse gleichmäßig zugeführt werden. CAN-Bus oder alternativ. |
5 | Kontrolle der Hupe | Schalteingang (konstant) aktiviert die Funktion Nr. 7 - "Panikfunktion der Hupe durch externen Eingang". Tonausgang in Intervallen. Stoppen der Eingangseinspeisung stoppt die Funktion. |
6 | Motorstart | Motor startet per CAN-Bus (nur für einige Cadillac, Chevrolet, Hummer). |
7 | Zentralverriegelung verriegelt (Status) | Schalteingang (konstant) um den "Verriegelt" Status bereitzustellen wenn nicht auf dem CAN-Bus des Fahrzeugs verfügbar (siehe fahrzeugspezifische Installationsinfo). |
8 | Zentralverriegelung entriegelt (Status) | Schalteingang (konstant) um den "Entriegelt" Status bereitzustellen wenn nicht auf dem CAN-Bus des Fahrzeugs verfügbar (siehe fahrzeugspezifische Installationsinfo). |
9 | PDC Steuerungstaste | Dient zur Bereitstellung von PDC (Parkabstandskontrolle) über eine externe Taste (erforderlich wenn keine "sichtbaren" CAN-Bus Tasten verfügbar). |
Herstellerangaben
Hersteller/manufacturer: NavLinkzAnschrift/address: Heidberghof 2
Plz/zip: 47495 Ort/city: Rheinberg, Deutschland
Telefon/phone: +49 2843 17595 00
email: mail@navlinkz.de
verantwortliche Person/responsible person: NavLinkz GmbH
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