Video-Einspeiser passend für BMW Mini NBT2, HSD+2
- Artikel-Nr.: VL7-NBT2
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Video-Einspeiser für Rückfahrkamera, Frontkamera und eine weitere Videoquelle. Passend für BMW Fahrzeuge der F- und G-Serie mit NBT2 und 6.5, 7, 8.8 oder 10.25 Zoll Monitor und Mini mit NBT2 und 6.5 oder 8.8 Zoll. Mit HSD+2 LVDS Anschluss. Für Touch und Nicht-Touch Monitore.
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Das Video-Interface ermöglicht das Einspeisen einer Rückfahrkamera, einer Frontkamera und einer weiteren Video-Quelle (z.B. USB-Player, DVB-T2 Tuner, ...) an das Werks-Infotainmentsystem des Fahrzeugherstellers.
Produktfeatures
- Video-Einspeiser für Werks-Infotainment Systeme
- 1 FBAS Eingang für Rückfahrkamera
- 1 FBAS Eingang für Frontkamera
- 1 FBAS Video-Eingang für Nachrüstgeräte (z.B. USB-Player, DVB-T2 Tuner, ...)
- Automatische Umschaltung auf Rückfahrkamera-Eingang beim Einlegen des Rückwärtsganges
- Automatische Frontkamera Schaltung nach Auslegen des Rückwärtsganges für 10 Sekunden (nicht für alle Fahrzeuge verfügbar)
- Bewegliche Abstandslinien für Rückfahrkamera (nicht für alle Fahrzeuge verfügbar)
- PDC aktivierbar (nicht für alle Fahrzeuge verfügbar)
- Bildfreischaltung während der Fahrt (NUR für eingespeistes Video)
- Video-Eingänge NTSC kompatibel
Kompatibilität
Hersteller | Modell | Navigation |
---|---|---|
BMW | F-Serien Modelle ab ca. 05/2016 und G-Serien Modelle mit NBT2 (neues Hauptmenü + flacherer iDrive) | Radios, S606A Business Navigation, S6UNA Navigation, S6U2A Live Cockpit Plus, S609A Professional Navigation, S6UPA Navigation Plus NBT2 EVO mt 6.5, 7, 8.8 und 10.25 Zoll Monitor Seit 2019 stellt BMW Schritt für Schritt die Fahrzeuge von NBT2 auf MGU um. Optisch ist NBT2 von MGU schwer zu unterscheiden. Schicken Sie uns bitte vorab die Fahrzeugidentnummer zur Überprüfung in einer Anfrage. |
Mini | Fahrzeuge ab ca. 2016/2017 | 6FPA Visual Boost NBT2, S6UMA Mini Navigation oder 609 Professional Navigation NBT2 Evo. Mit 6.5 Zoll oder 8.8 Zoll Monitor (neues Hauptmenü) |
Einschränkungen
Nur Video | Das Interface speist KEINE Audio-Signale ein. Um Audio-Signale einzuspeisen, kann ein evtl. vorhandener Werks-Audio-AUX-Eingang oder ein FM-Modulator genutzt werden. |
Werks-Rückfahrkamera | Automatische Umschaltung auf die Werks-Rückfahrkamera ist nur möglich, solange der Rückwärtsgang eingelegt ist (keine Verzögerung der Umschaltung möglich). Die automatische Umschaltung auf die Werks-Rückfahrkamera funktioniert nicht aus dem Video-Modus einer am Video-Eingang des Interface angeschlossenen Video-Quelle. |
After-Market Frontkamera | Umschaltung auf Frontkamera erfolgt automatisch nach Auslegen des Rückwärtsgangs für 10 Sekunden. Eine manuelle Umschaltung auf die Frontkamera ist für 7 Sekunden zusätzlich möglich. |
Rückfahrsignal analog | Bei Nutzung eines analogen Rückfahrsignals ist der Frontkamera-Eingang ohne Funktion und die Frontkamera kann nur am DVR Eingang angeschlossen und manuell angewählt werden. |
Rückfahrsignal über CAN | Bei Nutzung der R-Gang Erkennung über CAN-Bus kann diese z.B. nach Fahrzeug Updates ausfallen und ein nachträglicher analoger Anschluss wird notwendig. |
Fahrwegslinien | Die Darstellung der Fahregslinien funktioniert nicht in allen Fahrzeugen. |
Werks-PDC-Anzeige | Die Darstellung der Werks-PDC-Anzeige funktioniert nicht in allen Fahrzeugen. |
Bildformate | Bei 8.8 Zoll und bei 10.25 Zoll Monitoren ist die Darstellung der eingespeisten Videoquellen nur im Vollbildmodus (gestreckt) möglich! |
Video Eingangssignal | Nur NTSC Video-Quellen kompatibel. |
Werks-Bildsignalleitung | In manchen Fahrzeugen kann es sein, dass aus Platzgründen die Werks-Bildsignalleitung aus der Kabelbaum-Ummantelung herausgelöst werden muss. Alternativ kann auch das optionale Kabel CAB-HSD2-MF100BW verwendet werden, um die Werks-Bildsignalleitung in ihrem Originalzustand zu verlängern. |
Mögliche Einschränkungen bei Nachrüstung einer Frontkamera
Muss die Umschaltung auf Rückfahrkamera "analog", also über das Rückfahrsignal, erfolgen, dann entfällt die automatische Umschaltung auf die Frontkamera nach Auslegen des Rückwärtsgangs. Die Frontkamera muss in diesem Fall an den Video-Eingang des Interface angeschlossen und es muss manuell auf die Frontkamera umgeschaltet werden. Diese Einschränkung kann auch nachträglich auftreten, z. B. nach Updates des Fahrzeugs.
Muss die Umschaltung auf Rückfahrkamera "analog", also über das Rückfahrsignal, erfolgen, dann entfällt die automatische Umschaltung auf die Frontkamera nach Auslegen des Rückwärtsgangs. Die Frontkamera muss in diesem Fall an den Video-Eingang des Interface angeschlossen und es muss manuell auf die Frontkamera umgeschaltet werden. Diese Einschränkung kann auch nachträglich auftreten, z. B. nach Updates des Fahrzeugs.
Anschlüsse
- Bildeinspeisung: 4+2-Pin HSD+2
- Strom und CAN-Bus: Plug & Play (Quadlock-Einsatz)
- Video-Eingang: Cinch Buchse
- Rückfahrkamera-Eingang: Cinch Buchse
- Frontkamera-Eingang: Cinch Buchse
Technische Daten
Betriebsspannung | 9V - 16V |
Ruhestrom | 2mA |
Stromaufnahme | 450mA |
Video Eingang Formate | NTSC |
Betriebstemperatur | -20°C bis +70°C |
Abmessungen Video-Box | 130 x 88 x 25mm (B x H x T) |
Rechtlicher Hinweis
Der Fahrer darf weder direkt noch indirekt durch bewegte Bilder während der Fahrt abgelenkt werden. In den meisten Ländern/Staaten ist dieses gesetzlich verboten. Dieses Produkt ist, neben dem Betrieb im Stand, lediglich gedacht zur Darstellung stehender Menüs (z.B. MP3 Menü von DVD-Playern) oder Bilder der Rückfahrkamera während der Fahrt.
Herstellerangaben
Hersteller/manufacturer: NavLinkzAnschrift/address: Heidberghof 2
Plz/zip: 47495 Ort/city: Rheinberg, Deutschland
Telefon/phone: +49 2843 17595 00
email: mail@navlinkz.de
verantwortliche Person/responsible person: NavLinkz GmbH
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